Leistungen

Hier ein Ausschnitt aus dem detaillierten Leistungskatalog

Sei es die Familie, der Beruf oder der verdiente Ruhestand: Unsere Kunden sollen sich auf das konzentrieren können, was Ihnen wichtig ist – auf Ihre Immobilen konzentrieren wir uns.

1. Vertragsverwaltung

  • Erfassung aller Stammdaten zum Objekt
  • Erfassung aller Stammdaten der Mieter Eigentümer (WEG)
  • Erfassung vereinbarter Mietsicherheiten
  • Alle Vertragsabwicklungen mit den Mietern / Eigentümern (WEG)
  • Anmahnen offener Mietzahlungen und Nebenkosten in Abstimmung mit der Buchhaltung des Eigentümers / bei WEG analog die Kontrolle des Hausgeldeingangs etc.
  • Organisation des außergerichtlichen Mahnverfahrens mit Erstellung eines Mahnbescheids
  • Prüfung der Ausgaben
  • Durchführung der Anpassung des Mietzinses in Absprache mit dem  Eigentümer
  • Nebenkostenvorauszahlungen zeitnah anpassen (im Zuge der Abrechnung)

2. Rechnungswesen

  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs auf dem Mietkonto
  • Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung
  • Erstellung der Jahresabrechnung zur Unterstützung des Steuerberaters
  • Erstellung der Nebenkostenabrechnung ggf. Vorschlag zur Anpassung der Vorausleistung / WEG die Hausgelsabrechung nebst Wirtschafstplan.
  • Die Objektbuchhaltung und das Rechnungswesen

3. Allgemeine Verwaltung

  •  Abschluss und Kündigung von Mietverträgen im Namen des Eigentümers
  • Bonitätsprüfung bei Neuvermietung sowie Regelung sämtlicher Angelegenheiten mit den Mietern
  • Suche nach neuen gewerblichen Mietern mit Hilfe der Mödder & Partner City Immobilien GmbH
  • Abnahme und Übergabe der vermieteten Einheiten bei Mieterwechsel
  • Veranlassung der Regulierung eventueller Schadensfälle durch den Versicherer
  • Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen sowie Ausübung von Zurückbehaltungsrechten
  • Überprüfung aller Betriebs- und Bewirtschaftungskosten und deren Überwachung
  • Verwaltung von Hausakten und Belegen
  • Verwaltung von Mietsicherheiten

4. Technisches Gebäudemanagement

  • Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Heizungs-, Sanitär- und sonstigen Anlagen des Objekts einschließlich des Abschlusses und der Kündigung von Liefer- und Wartungsverträgen im Namen und auf Rechnung des Eigentümers
  • Vergabe der für die laufende Instandhaltung, Instandsetzung und Reparatur des Objekts erforderlichen Arbeiten. Reparaturrechnungen werden sachlich geprüft und zur Regulierung gegeben.
  • Abschluss und Kündigung von Hausmeisterverträgen sowie von Verträgen mit sonstigen Hilfskräften (z.B. für Haus-, Straßen- und Gehwegreinigung, Außenanlagen) im Namen und auf Rechnung des Eigentümers. Überwachung und Kontrolle der Tätigkeit der vorgenannten Personen in Bezug auf das Objekt. Information des Auftraggebers über alle wichtigen und/oder ungewöhnlichen Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Objekt
  • Vergabe von Reparaturaufträgen
  • Regelmäßige Begehung der Objekte

5. Besondere Leistungen

  • Im Ankaufsprozess unterstützt Mödder & Partner unsere Kunden im Hinblick auf nicht offen erkennbare finanzielle Risiken aufgrund von Instandhaltungsmängeln und verdeckter Kosten.
  • Mödder & Partner begleitet seine Kunden bei gerichtlicher oder außergerichtlicher Auseinandersetzung in Kooperation mit deren juristischen und steuerlichen Vertretern.
  • In Verhandlungen und Abstimmungen mit Dritten nimmt Mödder& Partner Ihre Stellung ein
  • Optimierung der wirtschaftlichen Parameter der Immobilie