Geschichte

Mödder & Partner steht für eine über 50-jährige Tradition in der Immobilienwirtschaft.

Bereits Ende der 1960er Jahre trat der Diplom-Kaufmann Jochen Mödder in das damalige Immobilienbüro Zapf in Hamm ein. Hieraus entwickelte sich die Zapf & Mödder Immobilien Treuhand OHG aus der die heutige Mödder & Partner City Immobilien hervor gegangen ist. Schon früh setzte Jochen Mödder den Schwerpunkt der Tätigkeit auf das Makeln von Handelsimmobilien in Bestlagen und entwickelte das Unternehmen vom Allroundmakler alter Prägung zu einen hochkompetenten Spezialisten. Aufgrund der eigenen Investitionen in hochklassige Immobilien entwickelte sich schon nach wenigen Jahren der Bedarf nach einer professionellen und kompetenten Verwaltung dieser Vermögenswerte. So entstand die Jochen Mödder Immobilienverwaltung GmbH aus der die Mödder & Partner Vermögensverwaltung hervorgegangen ist, dieser Name drückt auch den Anspruch des Unternehmens aus, wir verwalten nicht einfach Immobilien sondern wir kümmern uns um Immobilien als wesentliche Vermögenswerte unserer Kunden.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft in Münster trat 1994 der jetzige Gesellschafter-Geschäftsführer Diplom Kaufmann Stephan Mödder in das Unternehmen ein.

Nach dem Tod von Jochen Mödder Ende 2006 leitet Stephan Mödder das Familienunternehmen seit April 2007 allein in 2. Generation. Heute betreuen und beraten wir in Vermarktung und Verwaltung private und institutionelle Anleger aus dem In- und Ausland.

Im Jahr 2023 leitet die Besinnung auf die Werte des Unternehmens: „Wir kümmern uns um jedes Objekt so, als sei es unser eigenes!“ und „Klasse, statt Masse„! eine strategische Neuausrichtung ein, die seit Januar 2024 konsequent umgesetzt wird.