Geschichte

Am 19.12.1989 wurde die Mödder & Partner City Immobilien GmbH von Diplom-Kaufmann Jochen Friedrich Mödder gegründet. Die Gründung war die Fortführung des Wirkens von Jochen Mödder als Gesellschafter und Geschäftsführer der damaligen Zapf & Mödder Immobilien Treuhand OHG.

Das Unternehmen konzentrierte sich bereits früh auf die Vermittlung von Ladenlokalen in ersten Lagen der Fußgängerzonen von Nordrhein-Westfalen und angrenzenden Bundesländern, sowie auf die Vermittlung von Wohn- und Geschäftshäusern und renditeorientierten Wohnimmobilien an Investoren.

Mit Filialen in Leipzig und Erfurt wurde bis Ende der 1990er Jahre  auch in der dortigen Region die erfolgreiche Vermittlungstätigkeit in besten Lagen fortgeführt.

1994 trat der Dipl.-Kfm. Stephan Mödder in das Unternehmen ein und wurde 1998 Geschäftsführer. Neben der Vermittlungstätigkeit wurden auch Projektentwicklung und Consulting weitere Schwerpunkte der Tätigkeit. Nach dem plötzlichen Tod von Jochen Mödder Ende 2006 leitet der Sohn des Unternehmensgründers der Dipl.-Kfm. Stephan Mödder das Unternehmen seit Mitte 2007 allein.

Heute ist Mödder & Partner nicht nur ein führendes Unternehmen der Region für die Vermittlung von Ladenlokalen in 1a-Lagen, Fach- und Supermarktflächen und Immobilienentwicklung, sondern auch Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die strategische Entwicklung von Immobilienbeständen.